Für den Wechsel in der Landespolitik

Am 15. Oktober ist Landtagswahl. Die Junge Union Meppen unterstützt Bernd-Carsten Hiebing. Mehr erfahrt ihr hier.

Seine Standpunkte in Kurzform:

Bildung & Schule

Bildung ist der Schlüssel für die Zukunft unseres Landes. Unabhängig von der Begabung sollen wir jedem Kind beste Bildungschancen sichern.

Innere Sicherheit

Alle Bürger haben Anspruch auf Sicherheit. Nur wer sich sicher fühlt, kann in Freiheit leben. Straftaten zu verhindern ist besser, als sie verfolgen und ahnden zu müssen.

Landwirtschaft

Niedersachsen ist das Agrarland Nr. 1: Leistungsstark und wettbewerbsfähig. Die Land- und Ernährungswirtschaft sind wichtige Wirtschaftsfaktoren und auch in Zukunft Schlüsselbranchen für unsere Region.

Arbeit & Wirtschaft

Noch nie war Niedersachsens Wirtschaft so stark wie heute. Unser Land ist ein Aushängeschild für Leistungsfähigkeit und Innovationskraft in Deutschland. Wir müssen insbesondere unseren Mittelstand weiter fördern, denn heute sollte jeder erkannt haben, dass eine gute Mittelstandspolitik die beste Sozialpolitik ist.

Kommunalpolitik

Der ländliche Raum muss ebenso fair behandelt werden wie die Ballungsräume Niedersachsens. In der Fläche liegen die Entwicklungsperspektiven für unser Land daher benötigen unsere Gemeinden im ländlichen Raum mehr Geld für ihre Arbeit und die Aufrechterhaltung und Verbesserung ihrer Infrastruktur.

Finanzen

Die Konsolidierung der Finanzen ist kein Selbstzweck, sondern Voraussetzung für ein solides gesellschaftliches Leben in der Zukunft und für nachfolgende Generationen.

« JU StV Haren wählt neuen Vorstand Aufgebrochener Tresor gefunden - JU im Einsatz für die Umwelt »